*
Menu
Startseite Startseite
Homepageerstellung Homepageerstellung
Computercoaching Computercoaching
Erfolg im Internet Erfolg im Internet
Silver Surfer Silver Surfer
Über Mich Über Mich
Referenzen Referenzen
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Kontakt Kontakt

Silver Surfer und Frauen aufgepasst

72 Prozent der Deutschen sind online – aber nur jeder zweite ab 50 Jahren surft im Internet.

Der Branchenverband Bitkom fand in einer aktuellen Studie heraus, dass ein Drittel der deutschen Senioren zwischen 65 und 74 Jahren gelegentlich online sind. Dabei ist in dieser Altersgruppe der Unterschied der Internetnutzung zwischen Männern und Frauen erheblich. Der Anteil der Männer beträgt 39% und bei den Frauen 17%.

Das heißt, speziell ältere Semester und Frauen tun sich schwerer, den Anschluss zu finden.

Dabei kann gerade das Internet Senioren viel bieten. Dazu zählen beispielsweise das Onlineshopping oder die Webservices von Ämtern und Behörden, Banken und Krankenkassen.

Das Internet wird insgesamt zu 89% für den E-Mailverkehr genutzt. 86% informieren sich über Waren und Dienstleistungen und 49% nutzen es für elektronische Bankaktivitäten.

Wollen sie nicht auch an diesen Trends teilhaben? Ich unterstütze speziell Frauen und Senioren bei ihren ersten Schritten im Internet und der Nutzung des eigenen Computers.  

Fragen Sie nach meinen Leistungen

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail